الجمعة، 7 نوفمبر 2014

PBEM [191] Überleben im Sandsturm!


Herzlich Willkommen zu meiner Story im PBEM 191



SANDSTURM AUF CRAP ISLAND





zu den Settings:



Spieler: 8

Größe: Standard

Karte: Sandsturm (Pangäa)

Geschwindigkeit: Schnell

Temperatur: Heiß

Regen: Trocken

Meeresspiegel: Niedrig

Ressourcen: Karg

Alter: 5 Milliarden Jahre

SG: Unsterblicher

Barbaren: Garstig

Schlechte Startposition: Garantiert!





Für die CIV Auswahl gab es einen Draft den hier nochmal hineinstelle:



Screenshot_2014-11-06-17-47-24-1.png



da ich Team #2 bin habe ich die mittelprächtige Auswahl zwischen JAPAN - DEUTSCHLAND - CHINA



und da fängt das erste problem an... was nehmen?!?!?





Ich hab mir hierzu ein paar gedanken gemacht:



JAPAN: da das land in diversen test spielen tatsächlich extrem karg ist und Japan am Meer Startet (in den meisten fällen) kann ich mir dadurch gegenfalls einen Vorteil sicher:



#1 Meeresressourcen (z.b. ein paar perlen :schwaerm:) beziehungsweise fisch (nahrung nahrung nahrung!)

#2 Frachter (noch mehr nahrung :schwaerm:)

#3 der Trait ist beim Krieg echt super!



aber auch ein paar nachteil:



#1 wenn ich so gut wie keine meeresressourcen habe (kam bei einem Teststart ein, zweimal vor) entfällt vorteil #1

#2 England wird vermutlich im Spiel sein, wenn das mein Nachbar ist dann gute Nacht! Linienschiffe ftw!

#3 ich bin mit meinem Trait von Fischerbooten/Atollen abhängig, wenn ich die nicht bekomme is doof =(







DEUTSCHLAND:



Vorteil:

#1 keine Startvorgaben = bin nicht von der umgebung abhängig

#2 wir Spielen mit wütenden Barbaren = viele Läger!

#3 da um gewisse Siedlungspunkte vermutlich gestritten wird kann ich mir immer eine mittlere Armee leisten



Nachteil:



#1 keine Startvorgaben :D ich kann ALLES bekommen......

#2 ich find das mit den Barbaren nur die ersten 40 runden gut =(

#3 die Deutschen Panzer sind niemals Spielentscheidend





China:



#1 keine Startvorgaben = bin nicht von der umgebung abhängig

#2 da es Sicher krieg geben wird kann ich die Generäle gut brauchen

#3 Zhugenu Schütze ist zum Verteidigen Super!

#4 Papiermacjer (wobei ich den nicht soo stark finde...





Nachteil:

#1 keine Startvorgaben :D ich kann ALLES bekommen......

#2 bei nicht krieg hilft mir der Trait UND die Einheit nicht viel....









So.... also was soll ich nehmen!?!



Ich persönliche tendiere zu japen, den ich glaube das ist am Stärksten....

wobei ich letztens China gespielt habe, im Inland gestartet bin und direkt ein paar Orangen (die vermeintlichen Zitronen) hatte und dadurch ordentlich abging.... wobeid as eher nur glück ist....



was meint ihr?







Grüße



Rouge


Angehängte Grafiken







PBEM [191] Überleben im Sandsturm!

ليست هناك تعليقات:

إرسال تعليق