Willkommen zu meiner zweiten PBEM-Story, diesmal streiten sich 8 Spieler um die besten Plätze in einer kargen, öden Landschaft.
Die Settings sind:
Spieler: 6-8
Größe: Entsprechend Klein oder Standard
Karte: Sandsturm (Pangäa)
Geschwindigkeit: Schnell
Temperatur: Heiß
Regen: Trocken
Meeresspiegel: evtl. niedrig für etwas mehr Platz?
Ressourcen: Karg
Alter: 5 Milliarden Jahre
SG: Unsterblicher
Barbaren: Garstig
Schlechte Startposition: Garantiert!
Neben der eher ungewöhnlichen Karte, wurde außerdem ein Draft durchgeführt, bei dem jeder Spieler 2 Civs bannen durfte und anschließend 3 zugelost bekam. Für mich ergab sich die Wahl zwischen den Maya, Siam und Songhai. Da ich von beiden letztgenannten nicht viel halte, nehme ich die Maya, die meinem Spielstil wohl entgegenkommen sollten. Außerdem könnte ein frühes Pantheon durch die netten Pyramiden vlt. auch evtl. Startpositionsprobleme lösen. ;) Den Maya-Trait find ich auch sehr nett und kann recht situativ eingesetzt werden. Oder zumindest rede ich mir das ein! :D
Man darf gespannt sein. Ich freu mich auf das PBEM, da die Settings mal etwas Anderes sind und ich Lust auf die Qualen des Sandes habe! :D
Meine Mitspieler dürfen sich jetzt übrigens gern aus diesem Thread verabschieden! :ffft:
Die Settings sind:
Spieler: 6-8
Größe: Entsprechend Klein oder Standard
Karte: Sandsturm (Pangäa)
Geschwindigkeit: Schnell
Temperatur: Heiß
Regen: Trocken
Meeresspiegel: evtl. niedrig für etwas mehr Platz?
Ressourcen: Karg
Alter: 5 Milliarden Jahre
SG: Unsterblicher
Barbaren: Garstig
Schlechte Startposition: Garantiert!
Neben der eher ungewöhnlichen Karte, wurde außerdem ein Draft durchgeführt, bei dem jeder Spieler 2 Civs bannen durfte und anschließend 3 zugelost bekam. Für mich ergab sich die Wahl zwischen den Maya, Siam und Songhai. Da ich von beiden letztgenannten nicht viel halte, nehme ich die Maya, die meinem Spielstil wohl entgegenkommen sollten. Außerdem könnte ein frühes Pantheon durch die netten Pyramiden vlt. auch evtl. Startpositionsprobleme lösen. ;) Den Maya-Trait find ich auch sehr nett und kann recht situativ eingesetzt werden. Oder zumindest rede ich mir das ein! :D
Man darf gespannt sein. Ich freu mich auf das PBEM, da die Settings mal etwas Anderes sind und ich Lust auf die Qualen des Sandes habe! :D
Meine Mitspieler dürfen sich jetzt übrigens gern aus diesem Thread verabschieden! :ffft:
[191] Sand, Sand, Sand, Sand, Sand.... das beste Land und noch mehr Sand!
ليست هناك تعليقات:
إرسال تعليق